Stiftung Theater Casino Zug

 

Der Betrieb des Theater Casino Zug beinhaltet all jene Bereiche, die erforderlich sind, damit Sie als Gast (oder auch als Mieter*in der Räume) den Aufenthalt im Theater in angenehmer Erinnerung behalten und gern wiederkommen.

Als Mieter*in oder Veranstalter*in ist Ihre erste Kontaktperson Prisca Elsener vom Saalmanagement. Mit ihr klären Sie Termine, Räumlichkeiten, Einrichtung, technische Grundlagen und weitere Bedürfnisse. Als langjährige Mitarbeiterin kennt sie jeden Winkel des Hauses und berät Sie umsichtig.

Als Gast treffen Sie im Haus zuerst auf unser Garderobeteam. Freundliche Gesichter und geschickte Hände nehmen Ihre Mäntel, Taschen oder Regenschirme entgegen und hüten diese verlässlich bis zum Ende der Vorstellung. 

Haben Sie noch kein Ticket? Dann sind Sie beim Kartenverkauf genau richtig. Dorothee Odermatt, Marlena Zeberli und Corina Hollenstein geben Ihnen zu allen Vorstellungen kompetent Auskunft: Kinderpreis oder Mitgliederrabatt, Sicht auf die Bühne oder Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit, Rollstuhlzugänglichkeit oder Parkplatzmöglichkeiten – das Team vom Kartenverkauf berät Sie gerne. 

Nicht alle Veranstaltungen benötigen die gleiche Einrichtung. Fast alle unsere Räumlichkeiten sind individuell gestaltbar. Es braucht langjähriges Erfahrungswissen, wenn es um Licht und Ton geht, damit Sie die Vorstellung geniessen können. Die Veranstaltungstechniker Patrick Rohr und Roland Meyer, weitere Helferinnen und Helfer und ihr Leiter Timo Kern sorgen im Hintergrund dafür, dass alles reibungslos abläuft.

Bevor Sie einen Saal betreten, wird Ihr Ticket kontrolliert. Diesen Auftrag erfüllt das Team der Eingangskontrolle: Freundlich, speditiv und exakt. Diese Mitarbeitenden helfen Ihnen auch dabei, den richtigen Eingang zu finden.

Im Saal selber wird das Publikumsgeschehen aufmerksam vom Sicherheitspersonal beobachtet. Auch diese Mitarbeitenden empfangen Sie zuvorkommend im Saal und begleiten Sie – wenn Hilfe nötig ist – zu Ihrem Sitzplatz. Am Ende der Vorstellung werden Sie vom Team am Saalausgang verabschiedet.

Sie sehen: Sie werden von unserem Besucherservice (Garderobe-, Eintrittskontrolle- und Sicherheitspersonal) rund um die Vorstellung zuvorkommend und diskret betreut.

Sicher schätzen Sie die Sauberkeit und Ordnung rund um das Theater Casino Zug und im Haus selber. Ernst Iten (Leiter Hausdienst und -technik) und Alex Steinegger mit Team sind täglich (und manchmal auch nachts) fast unsichtbar dafür besorgt. Haben Sie sich schon einmal überlegt, wer für die Temperatur oder Luftqualität in den Räumen verantwortlich ist? Die komplexen Steuerungen, auch für viele andere Installationen, werden von der Haustechnik betreut.

Gegen 50 Personen sind mit den verschiedenen Aufgaben im Theater Casino Zug betraut und setzen sich mit Herzblut dafür ein, damit Sie sich als Gast willkommen und wohl fühlen.

Im Auftrag des Stiftungsrates Theater Casino Zug hält die Leitung BetriebManda Litscher, alle Fäden in der Hand. Als operative Leiterin koordiniert sie die vielfältigen Fachgebiete und Prozesse.

Theater Casino Zug

Artherstrasse 2-4, 6300 Zug